Über die Beauftragte für Integration, Migration und Flüchtlinge
Herzlich willkommen auf der Internet-Seite der
Thüringer Beauftragten für Integration, Migration und Flüchtlinge.

Ich heiße Mirjam Kruppa.
Bei meiner Arbeit geht es um die Menschen,
die aus anderen Ländern nach Thüringen gezogen sind.
Sie kommen aus unterschiedlichen Gründen hier her.
Manche Menschen verlassen ihr Heimat-Land freiwillig.
Das nennt man Migration.
Diese Menschen nennen wir Migranten.
Manche Menschen müssen ihr Heimat-Land verlassen,
weil ihr Leben in Gefahr ist.
Das nennt man Flucht.
Diese Menschen nennen wir Flüchtlinge.
Bei meiner Arbeit geht es um die Menschen,
die aus anderen Ländern nach Thüringen gekommen sind.
Ich will, dass sie gleichberechtigt in Deutschland
leben können.
Außerdem berate ich die Regierung.
Damit sie menschenfreundliche Entscheidungen für Migranten und
Flüchtlinge trifft.
Menschen aus dem Ausland gehören zu unserer Gesellschaft dazu.
Sie sind ein Gewinn und eine Chance für unser Land.
Mein Ziel ist, dass alle Menschen in Thüringen gut
zusammenleben können.
Egal, woher sie kommen.
So können Sie mich erreichen:
Mirjam Kruppa
Telefon: 0361 - 573 511 700
E-Mail: Mirjam.Kruppa@tmjmv.thueringen.de
Wir gehören zum Ministerium für Migration, Justiz
und Verbraucher-Schutz.